Schule am Voßbarg


Header Section


Main Content

Deutsche Schulakademie

Am 29.04.2015 wurde in Berlin die Deutsche Schulakademie gegründet - getragen von der Robert-Bosch- und der Heidehofstiftung.

Die Deutsche Schulakademie wird zukünftig Ausrichterin des Deutschen Schulpreises und aller Fort- und Weiterbildungsangebote sowie der Vernetzung der Preisträgerschulen sein.

Aus Anlass der Gründungsveranstaltung am 29.04.2015 traten die meisten der Preisträgerschulen in Deutschland mit kurzen Aktionen am Vormittag in Erscheinung um auf das Motto des Deutschen Schulpreises "Dem Lernen Flügel verleihen" hinzuweisen.

Die Schule am Voßbarg hatte dazu alle zehn Partnerschulen aus Rastede und Wiefelstede mit jeweils einer Klasse zu einem Aktionstreffen eingeladen. Um 9.15 Uhr wurde mit ca. 270 Schülerinnen und Schülern eine Luftballonaktion gestartet, die auf die Deutsche Schulakademie hinweisen sollte, anschließend wurden die Gäste zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Gegen zehn Uhr kehrten alle in ihre jeweiligen Schulen zurück, Herr Schrape und Frau Bojert machten sich anschließend auf den Weg nach Berlin, wo sie an der Gründungsveranstaltung und an der Preisträgerkonferenz der Deutschen Schulakademie teilnahmen. 

 

 Bericht zu der Veranstaltung auf NWZ-Online
http://www.nwzonline.de/ammerland/bildung/300-schueler-wollen-dem-lernen-fluegel-verleihen_a_27,0,1028474672.html